seaside.love

Welcome

Welcome at the seaside.
seaside.love ist mein kleiner privater Blog im www. Viel Spaß beim durchstöbern.

seaside.love

At the Seaside Look back The girl My seaside

Lot's of love

On last.fm On twitter On Youtube

Wie Ana zu The Kooks kam...

... ja, dass ist keine besonders spannende Geschichte. Schuld ist dieses Video. Ich glaube es war genau dieses. Durch Zufall fand ich den Link zu dem Video. Ich habs angehört und zack: I fell in love. Die Stimme, die Hintergrundmusik und das ganze Feeling. Das hat mich damals so umgehauen, dass ich gleich die Band recherschiert habe. Das hat Tage gedauert, weil ich nach der CD gesucht habe wo 'Kids' drauf ist. Ja, bis ich erstmal rausgefunden habe, dass es ein Cover von MGMT ist... Als ich das gemerkt habe, hab ich einfach mal The Kooks bei YouTube eingegeben. Und es kam: Naive. Das ist einfach DAS Lied von den Kooks. Da war es endgültig um mich geschehen.
Das ist die ganze Geschichte. So wurde ich zum Kooks Fan. Ich habe mich einfach in Luke's Stimme verliebt und in die Ganze Art wie sie gespielt haben...

So. Für mich persöhnlich schlechte Nachrichten. Mein Auswahlgespräch am Freitag ist geplatzt. Es liegt am Geld. Ziemlich blöd. Aber mit meinem Vater habe ich einen Kompromiss gemacht. 2 Terms in England. Das wären dann 8 Monate und um einiges billiger. Gut so viel nicht aber doch schon eine Entlastung. Ich hoffe das klappt wenigstens, ich schreibe gerade eine 2seitige Selbstbeschreibung. Ich hoffe ich werde angenommen... Es MUSS einfach klappen. Irgendwie.
Das wärs erstmal wieder.
Ciao.
14.9.09 18:27


I love dresses...

Was mache ich, wenn mir langweilig ist? Genau, schöne Kleider angucken. Vorallem das Erste hat es mir angetan, das ist total süß. Ich würde es wahnsinnig gerne haben, aber leider hab ich weder Geld, noch PayPal und außerdem ist es ausverkauft glaube ich. Wirklich schade. Aber die anderen beiden sind doch auch schön, oder? Hach ja. Ich liebe solche süßen, aber City tauglichen Kleider. Die Kleider sind übrigends aus diesem Shop.
Ich liebe ihn, irgendwann werde ich daraus noch etwas bestellen. Das weiß ich.

Heute war nicht viel los, ich habe aufgeräumt und all sowas. Außerdem habe ich angefangen mit der 5 Tore Reihe. Ich freu mich schon wahnsinnig auf das 2. Buch.
Schalke hat heute auch gespielt. 1:2 gewonnen, durch Farfán und Kobiashvilli. Endlich mal wieder. Aber meine Wette habe ich verloren, da Poldi ja leider sein Tor gemacht hat.
Jetzt gucke ich weiter The Simpsons - Der Film. Ist ein wirklich lustiger Film.
Bis demnächst.
13.9.09 21:37


Back at home again...

Jap. Ich bin wieder da vom Firmwochenende. Das war echt ziemlich lustig. Das Zimmer war okay, die Leute auch und die Themen auch. Der Gottesdienst war echt amüsant und auch so die Gruppenstunden war echt lustig. Wir hatten auch viel Freizeit, da haben Denny und ich meistens Billiard gespielt, dass war lustig. Mittlerweile kann ich's ganz gut. Joa. Sonst haben wir zusammengesessen, gekickert, Musik gehört und hatten einfach eine lustige Zeit. War schon in Ordnung.
Zu Hause musste ich dann erstmal duschen und auspacken. Dann beim aufräumen helfen, hier ist wirklich einiges Los in letzter Zeit. Ich hab ein neues Regal, für meine Ordner. Endlich. =)

Sonst war nicht viel. Leider steht immer noch nicht fest, was mit dem Austausch jetzt ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das machen möchte. Total sicher im genau zusein. Das wär wirklich DIE Chance.
Vorhin hab ich endlich mit der 2. Skins Staffel angefangen, die ist supi. Tony tut mir Leid, der Unfall war wohl schlimm. Und keiner, bis auf Maxxie ist so richtig da. Hach, Max ist so toll. <3 Der ist so süß, vorallem wenn er traurig ist und mit dem seltsamen Typen von dem er den Kuchen bekommen hat, das war i.wie süß. Und wie er sich um Tony gekümmert hat und am Ende mit seinem Dad: I love you too much to let you go. Voll süß. Und Chris war ... lustig wie immer. Und Anwar als Hopper. Haha. Ich freu mich schon auf's weiter gucken.
Jetzt guck ich noch ein bisschen 'Schlag den Raab' und dann gehts ins Bett. Ich bin ziemlich müde.
Good Night.
12.9.09 22:57


Firmwochenende...

Ich bin für die nächsten 2 Tage, also von heute Abend bis Samstag Nachmittag erstmal weg. Firmwochenende steht an. Ich bin ziemlich gespannt, was mich da so erwarten wird. Zum Glück hab ich eine meiner Besten bei mir, da ist der Spaß vorprogrammiert. So richtig Lust habe ich allerdings nicht, vorallem nicht auf dämliche Rollenspiele oder so ein Zeugs. Schauen wir mal.
Gleich muss ich also erstmal Tasche packen, noch schnell die neuesten Nachrichten checken, dann Denisé anrufen und die Fahrt dahin abklären und um halb Sechs wird es dann losgehen.
Wie gesagt, ich bin ziemlich gespannt.

Heute war nicht viel los, wir hatten nur 4. Stunden. Ziemlich lässiger Tag also, weil eine Stunde Vertretung war. Da haben wir dann von unserem Lehrer dieses Lehrergutachten wegen Austausch bekommen. Ich weiß gar nicht ob ich das brauche, weil ich WENN mit einer anderen Organisation fahren werde. Das Gespräch ist ja morgen in einer Woche. Ich hoffe meine Eltern wollen dort überhaupt hin, mein Vater ist immoment nicht so gut zusprechen darauf, er meint es wäre schwierig dann später mit dem Studium oder so. Das sehe ich ja auch ein, allerdings: Was bringt dir ein super gutes Studium wenn du den Mund nicht auf bekommst? So wie ich! Nicht, dass ich jetzt nie was sagen würde, manchmal unterhalte ich schon die ganze Klasse... o___O aber ich denke für später würde es mir viel bringen, dieser Austausch: Selbstständigkeit, Toleranz, Offenheit, ein gutes English, welches ich auch benutzten könnte und all sowas. Ich werde nochmal mit ihm Reden... Der Termin steht auf jeden Fall noch. Mist. Ich sollte vielleicht etwas üben... Werde ich am Wochende machen.
So. Jetzt muss ich erstmal los.
Bis die Tage.
10.9.09 13:57


... but love always remains.

Ich muss sagen. Das ist eines der schönsten Lieder, dass ich je gehört habe. Love always remains von MGMT. Es ist wirklich ... für mich gibt es kein schöneres Lied. Aber doch einige, die genauso gut sind, obwohl man die Lieder nicht vergleichen kann. Mit dem Lied von MGMT stehen auf Platz eins bei mir Love to love you von den Kooks Luke von ihrem Konzert in Hamburg & Gap. Sonst kommt kaum ein Lied an diese Lieder ran. Warum Gap eines der Schnönsten Lieder ist brauch ich nicht zu sagen, dass weiß jeder Kooks Fan. Und 'Love to love you' ... Luke hat es zum Todestag seines Vaters gespielt. Der Auftritt muss so emotional gewesen sein ... mir kommen schon die Tränen wenn ich es nur höre. Ziemlich Schade, dass ich nicht da war. Vorallem das Ende, wo seine Stimme so wegbricht:
And yes I love to love you
But I'm tied down my hunnybee
And yes I love to love you in the way that I do...
Ich ... liebe es einfach.
Wir sind ja bei MGMT. Love always remains ist wirklich einer der schönsten Songs, die es je gab. Es lief heute auf meinem IPod, als ich in der Stadt war. Ich habe an der Ampel gewartet, geträumt und dieses Lied gehört. Mir wären fast die Tränen gekommen, weil dieses Lied so schön ist.
No one has to hear, the sound of people laughing at their fear,
and the ocean and sun are always there,
to make you happy if you're feeling scared of the darkness.

If we hold the hand that rapes the hand
and everyone can feel the hand
and nothing's gonna change,
it could be the time we're living in
We'll never feel so safe again
but love always remains.
Tolle Zeilen, tolles Lied, tolle Stimme und eine tolle Band.
Da wir schonmal bei tollen Bands sind: Ich nehme meine Vorurteile zurück. Als Mando Diao durch 'Dance with somebody' so berühmt wurden, hat mich das nicht wirklich gekümmert. Ich kannte schon einige Lieder, war aber nie ein richtiger Fan. Mir taten die Mando Fans Leid, weil ... nya jetzt kennt die jeder und wir alle wissen wohin sowas führt. -.- Aber seit ich ihr 2. Album Hurricane Bar kenn, überlege ich ernsthaft ob ich mir das zulegen soll. Weil God knows ist ein super Song und da sind noch viele weitere tolle drauf, wie Z.B 'Down in the past'. Ich hatte Vorurteile, dass geb ich ehrlich zu, weil ich sie bei RaR09 im TV gesehen habe und wirklich gelangweilt war. Wie sie live sind, berwerte ich erst wenn ich sie gesehen habe. Mal gucken, ob das klappt irgendwann. Vielleicht.

Sonst war heute nicht viel. Rechtskunde AG hat heute angefangen, dass war lustig. Sonst war nichts. Ich lese gleich noch CoG. <3
Bis demnächst.
8.9.09 21:27


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]